Challenge in Roth

25. Juni 2023

Triathlon-Feeling am Hot Spot der Firma Speck

Beim ersten Challenge nach der Pandemie durfte in diesem Jahr wieder ausgiebig auf dem Gelände der Firma Speck gefeiert werden.

 

Mit 12 Staffeln und 9 Einzelstartern stellte sich das bislang größte Teilnehmerfeld für Speck den Herausforderungen dieses Events der Superlative.

 

Entsprechend gut war die Laune im Stimmungsnest im Industriegebiet „An der Lände“. Die beiden Moderatoren Torsten Hahn (COO der Firma Speck) und Albert Brunner (ehemaliger Challenge-Teilnehmer) unterhielten die vielen Zuschauer bei strahlendem Wetter bestens. Unterstützt wurden sie dabei von DJ Jens, der mit fetzigen Sounds die Stimmung anheizte.

 

Auch in diesem Jahr waren viele helfende Hände nötig, um dieses im Landkreis Roth einzigartige Ereignis möglich zu machen. Engagierte Mitarbeitende der Firma Speck machten innerhalb kürzester Zeit das Betriebsgelände zu einem Hotspot, der für Sportbegeisterte aus aller Welt keine Wünsche offen ließ.

 

Besonderer Dank gilt dem Gasthaus Winkler aus Alfershausen. Das Team um die Familie Winkler versorgte die vielen Besucher unermüdlich mit fränkischen Spezialitäten, Getränken und Eis.

 

Die kleinen Gäste kamen ebenfalls nicht zu kurz. Am Kindertisch wurden Steine bemalt, Luftballons aufgeblasen, Tattoos aufgeklebt und der Boden des Hofes mit bunten Kreidebildern verziert.

 

Die erfolgreichste Speck-Staffel, Team Speck 7, bestehend aus Sophie Giessmann als Schwimmerin, Julian Braun als Radfahrer und Steffen Justus als Läufer, landete mit einer Gesamtzeit von 7:34 Stunden auf dem ersten Platz.  Auch unsere Staffel Team Speck 4 belegte mit Schwimmerin Samina Dorner, Radfahrer Moritz Stier und Läufer Maximilian Frank Staffelplatz 3 mit einer super Zeit von 8:11 Stunden.

 

Unsere beste Einzelstarterin war Julia Krell, die mit einer Gesamtzeit von 9:26 Stunden den Gesamtplatz 15 belegte und in ihrer Altersklasse sogar Drittplatzierte wurde. Philip Helfenberger, der ebenfalls als Einzelstarter für die Firma Speck startete, belegte mit einer Endzeit von 8:56 Stunden einen Gesamtplatz von 103 und wurde in seiner Alterklasse mit dem 10. Platz gekürt.

 

Wir beglückwünschen alle Teilnehmenden zu ihren Leistungen und bedanken uns bei den engagierten Helferinnen und Helfern, ohne die eine solche Veranstaltung nicht zu realisieren wäre.

 

Save the date – 7. Juli 2024!

Eindrücke des Challenge 2023 bei Speck

Kontakt

 

Speck in Deutschland

+ 49 9171 809 0

 

info@speck.de